Weihnachtsfeier 2019 mit Siegerehrung

Im Rahmen der Weihnachtsfeier lüftete der 1. Vorsitzende Wolfgang Müller zusammen mit dem sportlichen Leiter Heinz Schöttelkotte das Geheimnis um die Vereinsmeisterschaften, die bereits Anfang November im Vechtebad in Schöppingen ausgetragen wurden. Hier durften die Vereinskollegen, Übungsleiter und Eltern spannende Wettkämpfe mitverfolgen. Insbesondere die Schwimmer Fabian Grätz (bisheriger Vereinsmeister) und Jonas Fleer lieferten sich wahre Duelle. Die Disziplinen 100 m Brust und 200 m Lagen konnte Jonas Fleer klar für sich entscheiden; bei 100 m Freistil und 100 m Rücken allerdings schlug Fabian Grätz als Erster im Ziel an. Schlussendlich hieß es abwarten, wer die meisten Punkte für sich vereinen konnte, diese werden für die erschwommene Zeit anhand des aktuellen Weltrekords errechnet.

Um die Spannung noch etwas zu schüren, wurde zunächst die Ehrung der besten Einzelleistung der Jahrgänge 2010 und jünger vorgenommen: Hier nahm Anika Storck für sich über 50 m Freistil in 0:37,83 Min. und stellvertretend für ihren Bruder Fabian Storck über 50 m Rücken in 0:55,32 Min. die Pokale in Empfang.

Bei den älteren Jahrgängen nahmen wie in den Jahren zuvor Natalie Nappers und Fabian Grätz diese Auszeichnung über jeweils 100 m Freistil vom 1. Vorsitzenden in Empfang. Natalie Nappers legte diese Strecke in 1:06,20 Min. zurück, während Fabian Grätz im November schon leicht an der Eine-Minute-Marke (1:00,76 Min.) kratzte.

 

 

Beim Nachwuchs, die die 25-Meter-Strecke bewältigen mussten, siegte Timm Niehoff mit 465 Punkten vor Luca Dieker auf Platz 2 mit 265 Punkten. Bei den weiblichen Schwimmern lag Jana Lemp mit 368 Punkten vor Dana Wenke mit 217 Punkten und Änne Schulze-Dinkelborg mit 167 Punkten.

 

 

 

 

 

Sodann folgten die Ehrungen für die  einzelnen Jahrgänge, wobei immer zwei Jahrgänge zusammen gewertet wurden, außer bei der E-Jugend (Jahrgänge 2010 und jünger): Hier sicherte sich Fabian Storck mit 143 Punkten den Titel des Vereinsmeisters vor Benedikt Daal auf Platz 2 mit 77 Punkten und Nicklas Meer auf Platz 3 mit 64 Punkten. Bei den Mädels der E-Jugend ging der Pokal der Vereinsmeisterin an Anika Storck mit 826 Punkten vor Madlene Meer mit 204 Punkten und Mara Brügging auf Platz 3 mit 106 Punkten.

 

In der D-Jugend (Jahrgänge 2008 und 2009) freute sich Leon Jestrabek mit 375 Punkten über den Titel des Vereinsmeisters vor Jayden Dieker mit 214 Punkten. Bei der weiblichen D-Jugend hatte Lotta Jäger mit 852 Punkten sich den Titel der Vereinsmeisterin mehr als verdient. Kiana Winkelhorst lag mit 678 Punkten ganz knapp vor Wiebke Wolter, die 668 Punkte erschwamm, auf Platz 2.

 

 

 

Bei der männlichen C-Jugend (2007 und 2006) lag Lennox Kuzovlev auf Platz 1 mit 871 Punkten. Silber gab es für Jan Schröder mit 699 Punkten und Bronze für John Alexan Das mit 512 Punkten. Der Podest für die weibliche C-Jugend blieb leider leer, da in diesem Jahrgang keine Schwimmerin an den Start ging.

 

 

 

 

 

 

Der Vereinsmeistertitel der B-Jugend ging  klar an Jonas Fleer mit 1688 Punkten vor Collin Fischer mit 841 Punkten und Don Dominic Das mit 250 Punkten. Hanna Wenker nahm den Pokal als Vereinsmeisterin der B-Jugend mit 1010 Punkten in Empfang; Lea Paganetty freute sich über die Silbermedaille mit 627 Punkten.

 

 

 

 

Zwischen der Siegerehrung löste der Nikolaus sein Versprechen aus dem letzten Jahr ein und stattete der Weihnachtsfeier des SVE auch in diesem Jahr seinen Besuch ab. Nicht nur die Kleinsten waren beim Anblick des hohen Besuches verstummt, auch unserem „Mike“ verschlug es glatt die Sprache, als er zum Nikolaus gerufen wurde und dieser aus seinem großen Sack ein besonderes Geschenk für unseren technisch versierten Allrounder zauberte.

 

Anschließend kamen auch noch die beiden Jugendsprecher Jil Fischer und Fiona Grätz zu Worte, die den Übungsleitern stellvertretend für alle Kinder und Eltern ihren Dank für das erfolgreiche Training aussprachen und alle Trainer zu einem Ausflug auf die Kegelbahn einluden.

 

 

 

 

 

 

 

Danach ging es endlich mit der abschließenden Siegerehrung des Gesamt-Vereinsmeisters 2019 weiter: Mit 1866 Punkten verteidigte Jil Fischer den Titel der Vereinsmeisterin vor Natalie Nappers mit 1626 Punkten auf Platz 2 und Fiona Grätz mit 1181 Punkten auf Platz 3.

Bei den Männern nahm Jonas Fleer mit 1688 Punkten freudestrahlend zum ersten Mal den Vereinspokal in Empfang vor Fabian Grätz mit 1597 Punkten auf Platz 2 und Nico Amshoff mit 1254 Punkten auf Platz 3.

 

 

Der 1. Vorsitzende dankte abschließend allen Vereinsmitgliedern, Übungsleitern und Eltern für das zurückliegende, sehr aufregende Jubiläumsjahr und wünschte allen ruhige und besinnliche Feiertage.

Weitere Fotos der Weihnachtsfeier: