Spiel- & Frühlingsfest zeitgleich mit Pokalschwimmen in Warendorf

Die Jüngsten des Schwimmvereins Epe vergnügten sich am Samstag, 16. April, bei einem Spiel- und Frühlingsfest im Vereinsheim des Kanuvereins hinterm Bültenfreibad in Epe.

Zunächst ging es daran, die Kinder in Gruppen einzuteilen, hierfür wurden eifrig Stirnbändern mit Erkennungsmerkmalen gebastelt. Dann ging es daran, verschiedene Spielstationen zu bewältigen.

Nicht nur bei den Stationen Apfeltauchen, wo aus einer mit Wasser gefüllten Wanne Äpfel mit dem Mund geholt werden mussten, dem Flossenparcours sowie dem Schatztauchen waren die Kids vom Schwimmverein in ihrem (nassen) Element, auch bei den Stationen Erbsenlauf, Becherstapeln und Dosenwerfen hatten die Teilnehmer sichtlich Spaß.

Nach einer Kaffeepause ging es dann mit Gruppenspielen, wie Tauziehen, weiter. Mit einem Wettessen ging ein vergnüglicher Nachmittag zu Ende.

 

 

Währenddessen stellte eine kleine Auswahl der älteren Schwimmer ihr Können beim 37. Sparkassen-Pokalschwimmen in den Schwimmhallen der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf unter Beweis. Insgesamt nahmen 749 Schwimmer aus 48 Vereinen an dem Wettkampf teil und sorgten für 3.804 Einzelstarts. Neben den Vereinen aus dem Schwimmverband Nordrhein-Westfalen, wozu auch der SV Epe gehört, reisten Vereine aus Berlin, Bremen, Hessen und Schleswig-Holstein an.

„Dabei sein ist alles“: Unter diesem Motto kämpften die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Epe um persönliche Bestzeiten.

Natalie Nappers (96) erschwamm in 100 m Freistil, 50 m Schmetterling und 50 m Brust gute Zeiten und sicherte sich einen Platz im oberen Mittelfeld. Laura Heuer (97) absolvierte die Disziplinen 50 m Schmetterling, 100 m Rücken und 50 m Brust und konnte insbesondere in 100 m Rücken ihre persönliche Bestzeit verbessern. Auch Fabian Grätz (01) setzte sich vor seinen Konkurrenten über 100 m Freistil und 100 m Rücken ins vordere Mittelfeld der Gesamtplatzierungen.

v.l.: Fabian Grätz, Laura Heuer, Natalie Nappers
v.l.: Fabian Grätz, Laura Heuer, Natalie Nappers