Jahreshauptversammlung 2016

Am 14.04.2016 fand die Jahreshauptversammlung des Schwimmvereins Epe im Vereinslokal Ammertmann in Epe statt.

Nach einleitenden Worten des 1. Vorsitzenden Wolfgang Müller informierte dieser insbesondere über diverse Anträge, die im vergangenen Jahr bei den Stadtwerken Gronau gestellt wurden. Er hofft, dass die beantragte neue Holzhütte vor Beginn der Freibad-Saison im Juni 2016 in Epe erstellt werden kann.

Der Sportliche Leiter Heinz Schöttelkotte berichtete in gewohnter Weise von 26 Schwimmwettkämpfen im vergangenen Jahr, an denen die Aktiven teilgenommen haben. Trotz des erfreulichen Zulaufs an Neuschwimmern verzeichnet der Verein leicht gesunkene Mitgliederzahlen.

Nach dem Bericht des Kassenwartes und der Bestätigung des Kassenprüfers konnte dem alten Vorstand Entlastung erteilt werden.

Vor den turnusgemäßen Wahlen teilte der 1. Vorsitzende mit, dass zwei Vorstandsmitglieder freiwillig aus dem Vorstand ausscheiden möchten. Er bedankte sich bei Reinhard Volmer (Pressewart) und Gernot Sanft (1. Geschäftsführer) für die geleistete Arbeit und ihr langjähriges Engagement.

Reinhard Volmer war seit 2003 als Pressewart im Vorstand tätig und hat die Schwimmer in der örtlichen Presse dargestellt, die Berichte geschrieben und war jahrelang zuständig für die technische Ausstattung bei den Schwimmwettkämpfen oder bei den Ferienfreizeiten (Musikanlage).

Gernot Sanft ist seit über 50 Jahren Mitglied im Schwimmverein Epe und war seit März 1969 im Amt des 1. Geschäftsführers. Gernot Sanft ist praktisch ein Mann der ersten Stunde und hat den Schwimmverein Epe immer tatkräftig unterstützt, sei es als Betreuer bei Wettkämpfen, als Helfer beim Internationalen Schwimmwettkampf oder bei der Archivierung des Pressematerials.

1. Vorsitzender Wolfgang Müller bedankt sich bei Reinhard Volmer und Gernot Sanft für die geleistete Arbeit und ihr Engagement und hofft, dass beide weiterhin dem Verein treu bleiben.

In der anschließenden Neu- bzw. Wiederwahl wurden nachstehende Vorstandsmitglieder bei wenigen Enthaltungen gewählt:

2. Vorsitzende: Ulrike Volmer

Sportlicher Leiter: Heinz Schöttelkotte

Jugendwartin: Birgit Klümper

2. Schwimmwartin: Jasmin Fischer

1. Geschäftsführerin: Tanja Sanft

2. Geschäftsführerin: Birgit Grätz

Der neu gewählte Vorstand: v. l.: Birgit Grätz, Heinz Schöttelkotte, Helga Breuer, Jutta Böcker, Jasmin Fischer, Wilfried Nappers, Christoph Nappers, Birgit Klümper, Ulrike Volmer, Wolfgang Müller, Tanja Sanft
Der neu gewählte Vorstand: v. l.:
Birgit Grätz, Heinz Schöttelkotte, Helga Bräuer, Jutta Böcker, Jasmin Fischer, Wilfried Nappers, Christoph Nappers, Birgit Klümper, Ulrike Volmer, Wolfgang Müller, Tanja Sanft