Stadtwerkecup – 60. Schulschwimmen

Volles Haus herrschte am Freitag, 02. Juni 2023 im Eper Bültenbad, als am Vormittag das 60. Eper Schulschwimmen, der Stadtwerkecup ausgetragen wurde.

Knapp 300 Kinder der Eper Grundschulen – Bernhard-Overberg-Schule, Georgschule und Hermann-Löns-Schule – schnappten sich statt ihres Schulranzens ihre Schwimmsachen, um gegeneinander im Bültenbad Epe anzutreten. Unter den Anfeuerungsrufen der Mitschüler, Lehrer sowie Eltern und Großeltern zeigten die Kinder, was in ihnen steckt.

 

Richtig spannend wurde es dann bei den 6 x 50 m Freistil-mixed-Staffeln. Konnte sich im vergangenen Jahr die Bernhard-Overberg-Schule durchsetzen, überzeugten in diesem Jahr die Schwimmerinnen und Schwimmer der Georgschule (Sofie Overkamp, Zehra Akgül, Jana Lemp, Theo Kötter-Mers, Jorik Nabers und Jesper Greune), die sich über den Pokal für die erstplatzierte Mannschaft holten. Auf Platz 2 landete die Mannschaft der Bernhard-Overberg-Schule mit Mia Schulz, Lena Simon, Änne Schulze Dinkelborg, Jonas Beck, Jesse Blank und Nelio van Koetsveld und auf Platz 3 die Mannschaft der Hermann-Löns-Schule, bestehend aus Valentina Varrasquinho, Fazile Güleryüz, Luisa Ostendorf, Philipp Lang, Ole Timmers und Celea Weyck.

Die abschließende Siegerehrung erfolgte durch Stefan Busch von den Stadtwerken Gronau, der den Staffelschwimmern die begehrten Medaillen und Pokale überreichte.