Schulschwimmen 2015

54. Eper Schulschwimmen !

Im noch nicht wiedereröffneten Eper Bültenbad fand am Freitag das 54. Eper Schulschwimmen statt. 185 Teilnehmer starteten über  404 Mal. Dies bedeutete eine große Herrausforderung für das Orgateam. Um 13:15 Uhr konnte der SV Epe auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken. 

Die Schüler der Eperaner Grundschulen und der weiterführenden Schule konnten über 50m Brust und 50m Freistil beziehungsweise über 100 m Freistil und 100m Brust an den Start gehen. Es kam zu teilweise spanndenden Kopf an Kopf Rennen. Zum guten Schluß folgten dann die  6×50 m Freistilstaffeln. Hier traten als erstes die Eper Grundschulen gegeneinander an. Am Ende des spannenden Wettkampfes belegte die Overbergschule mit Marc Drop (05), Bastian Kraushaar (05), Tom Sundermann (05), Lilly Klein (06), Mia Tillmann (04) und Lene Doetkotte (04) den dritten Platz. Platz Zwei erschwamm die Hermann-Löns Schule in der Besetzung Marit Streffing (05), Anneke Abdinghoff (05), Lea Eiling (05), Moritz Storck (05), Collin Fischer (05) und Danny Koster (05). Den Siegerpokal konnte sich die Georgschule sichern. Es freuten sich Tim Klümper (06), Luis Klümper (04), Jonas Fleer (04), Ronja Niehoff (05), Emma Nienhues (05) und Franziska Schorr (06).

Für die weiterführenden Schulen gingen 6 Mannschaften an den Start.

Die Sekundarschule schickte die jüngste Mannschaft an den Start und  belegte mit Sophie Wenker (04), Simon Wittland (02), Bennet Mönsters (04), Sophia Terhalle (03), Theresa Scherping (03) und Till Brinkmeyer (04) den dritten Platz. Calvin Gerwens (99), Alicia Johnigk (03), Luis Priebe (02), Björn Santürns (00), Lynn Beyer (02) und Germaine Gerwens (02) sicherten der 2 .Mannschaft der Realschule den zweiten Platz. Erster und auch mit Pokal bedacht wurde die erste Mannschaft der Realschule mit Laura Wenker (02), Anna Kottig (03), Jil Fischer (02), Florian Schorr (02), Noah Jäger (00) und Christian Ercan (03). Die Medaillen und Pokale wurden von Herrn Voges von der Stadtsparkasse Gronau überreicht. Alle Beteiligten freuten sich über die rege Teilnahme und betonten unisono wie wichtig das sichere Schwimmen für die Kinder ist.

Schule2015_1

Pokalübergabe durch Herrn Voges, Mitarbeiter der Sparkasse Gronau, an die erfolgreichen Staffeln der Eper Grundschulen.

Schule2015_2

Pokalübergabe durch Herrn Voges, Mitarbeiter der Sparkasse Gronau, an die erfolgreichen Staffeln weiterführenden Schulen Epe.

  1 comment for “Schulschwimmen 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert