Jahreshauptversammlung 2015

Im Vereinslokal Ammertmann fand jetzt die Jahreshauptversammlung des SV Epe statt.

Nach einleitenden Worten des ersten Vorsitzenden Wolfgang Müller wurden der Jahresbericht des Geschäftsführers Gernot Sanft, das Protokoll der letzten JHV und der Bericht des sportlichen Leiters Heinz Schöttelkotte verlesen.

Dieser berichtete von 28 Wettkampfeinsätzen zwischen  1.1.2014 und 31.12.2014. Herausragend das jährliche Schulschwimmen und der internationale SV Wettkampf im Herbst mit ca. 2000 Starts u.A. von vielen Mannschaften aus den Niederlanden.

Nach dem Bericht des Kassenwarts bescheinigten die Kassenprüfer eine hervorragende Dokumentation und dem Vorstand wurde Entlastung erteilt. Nun kam es für die Hälfte des Vorstands zu Neuwahlen. Bei wenigen Enthaltungen wurden wiedergewählt:

1.Vorsitzender : Wolfgang Müller

1.Geschäftsführer : Gernot Sanft

Kassenwart : Wilfried Nappers

stellv. Jugendwart : Jutta Böcker

Schwimmwart : Helga Bräuer

Pressewart : Reinhard Volmer

stellv. sportl. Leiter : Christoph Nappers

Der Geschäftsbericht und das Protokoll der letzten JHV wurden genehmigt.

Beim Punkt Verschiedenes wurde nochmal darauf hingewiesen, dass die neuen Sportförderrichtlinien es schwer machen bei rückläufigen Mitgliederzahlen im Jugendbereich den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten. Darüber hinaus sind wir, den Sportförderrichtlinien geschuldet, verpflichtet den Familienbeitrag auf 120,00 € jährlich anzuheben.

JVH2015