Schwimmkurse beim SVE

Die Schwimmkursteilnehmer des SVE mussten dank der Corona-Pandemie lange warten, bis sie wieder ins Wasser durften. Im Oktober 2020 starteten die Kinder im Gronauer Hallenbad, bevor dieses Anfang November wegen der hohen Inzidenzzahlen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurde, trotz Hygienekonzept.

 

Einer Familie eines Schwimmkurskindes sei dank konnte der Schwimmkurs im Juni 2021 wieder aufgenommen werden, noch bevor das Freibad Epe für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. So konnten die Kinder unter den wachsamen Augen des Teams des SVE die Arm- und Beinbewegungen im privaten Bad erlernen. Die Kinder, so kann man auf den Fotos klar erkennen, hatten richtig Spaß und waren gut bei der Sache, um zügig Schwimmen zu lernen. Im Juli durfte der Schwimmkurs dann ins Bültenbad umziehen und so Ausdauer trainieren und an der Schwimmtechnik feilen.

 

Herzlichen Dank an die Familie, die dem SVE diese Möglichkeit eröffnet hat.