Klara Schulten in den Ruhestand verabschiedet

Gerne hätte der Schwimmverein Epe seine langjährige Übungsleiterin Klara Schulten in einem größeren Rahmen verabschiedet, aber auch hier hat Corona allen Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Die 2. Vorsitzende, Ulrike Volmer, ließ es sich aber nicht nehmen, Klara Schulten mit einem Blumenstrauß und einem großen Dankeschön zu überraschen. Nach 23 Jahren Tätigkeit am und im Wasser sagt der SVE „DANKE“ für die geleistete Arbeit.

Über das Schwimmtraining ihrer eigenen Kinder kam Klara mehr und mehr in Kontakt zu den damaligen Übungsleitern und eh sie es sich versah, stand sie selbst am Beckenrand. Anfangs startete sie das Training bei den größeren Schwimmerinnen und Schwimmern, wechselte jedoch schnell zu den Nichtschwimmern und hat jahrelang den Kindern das Schwimmen beigebracht; zuletzt hat sie bis zum Ende der Freibad-Saison 2020 die Kinder betreut, die das Seepferdchen machen. Wie viele Kinder bei Klara das Schwimmen gelernt haben, lässt sich nicht mehr nachhalten, aber mit Sicherheit halb Epe.

Am Beckenrand wird man Klara zwar nicht mehr sehen, aber sie hat fest versprochen, dem SVE die Treue zu halten und bei verschiedenen Aktivitäten, sei es Waffelbacken bei Wettkämpfen oder auf dem Weihnachtsmacht, mit anzupacken.

Der Vorstand, alle Übungsleiter und alle Schwimmerinnen und Schwimmer wünschen Klara alles Gute.